Posts

Ist es wirklich so, wie es scheinbar ist? "Nur weil.... " von Matthew McConaughey, philosophisches Kinderbuch ab 4

Inhalt: Wirst du wegen der scharfen Bemerkung verletzt sein? Schaffst du nicht doch noch abends heimlich unter der Bettdecke zu lesen, obwohl du müde bist? Bedeutet für jemanden lügen, nicht ehrlich zu sein? Ein Kinderbuch zum Nachdenken und Diskutieren - für klein und groß. Rezension des Bilderbuches ab 4:

Ab 10 Jahre: Klaus W. Hoffmann & Elke Bannach - Das Geheimnis der falschen Würfel

Abendlektüre #1/2015: Wenn ein Meerschweinchen Kriminalkommissar wird

Ab 4 Jahre: Britta Teckentrup - Der Baum der Erinnerung [Buecherkinder.de]

Rezensieren ist (freudige) Arbeit

Ab 3 Jahre: Anna Karina Birkenstock - Jetzt aber hops, Herr Hase!

Ab 4 Jahre: Kim Fupz Aakeson - Erik und das Opa-Gespenst [Buecherkinder.de]

Ab 3 Jahre: Brigitte Endres - Mathilda und der Großmaulfrosch

Ab 3 Jahre: Fritzi Bender - Balduin bleibt grün

Retro ist trendig

Ab 4 Jahre: Andrus Kivirähk - Das Schiet und das Frühjahr

Leipziger Buchmessefieber 2015

Ab 4 Jahre: Hetty Krist - Marta

Erstaunliche Kinderbuchszene: Wikinger erfanden die berühmte Titanic-Szene

Ab 2 Jahre: Friederun Reichenstetter - Entdecke die Tiere: Der kleine Marienkäfer

Ab 6 Jahre: Christian Matzerath - Das Supertalentier. Lunas großer Auftritt

BUCHKÖNIG für "Mein Insel-Wimmelbuch Norderney" von Joachim Krause, Willegoos Verlag