Ist es wirklich so, wie es scheinbar ist? "Nur weil.... " von Matthew McConaughey, philosophisches Kinderbuch ab 4

Inhalt: Wirst du wegen der scharfen Bemerkung verletzt sein? Schaffst du nicht doch noch abends heimlich unter der Bettdecke zu lesen, obwohl du müde bist? Bedeutet für jemanden lügen, nicht ehrlich zu sein? Ein Kinderbuch zum Nachdenken und Diskutieren - für klein und groß. Rezension des Bilderbuches ab 4:

Erstaunliche Kinderbuchszene: Wikinger erfanden die berühmte Titanic-Szene

Foto: W. Bönisch
Hier ist der Beweis.Die berühmte Titanic-Szene, die mehr als 1200 Jahre später Leonardo di Caprio und Kate Winslet berühmt machte, wurde von den Wikinger erfunden. Endlich fand sich der Nachweis in einem Kinderbuch (Wimmelbuch, Maxi-Pixi, Joachim Krause: "Bei den Wikingern"). Gab es darauf eigentlich im Filmabspann einen Hinweis ;-)

Ich finde die Szene einfach herrlich komisch und hab sie noch schnell gestern Abend festgehalten, bevor das Wimmelheftchen als Geschenk auf die Reise ging.

Kommentare