Ist es wirklich so, wie es scheinbar ist? "Nur weil.... " von Matthew McConaughey, philosophisches Kinderbuch ab 4

Inhalt: Wirst du wegen der scharfen Bemerkung verletzt sein? Schaffst du nicht doch noch abends heimlich unter der Bettdecke zu lesen, obwohl du müde bist? Bedeutet für jemanden lügen, nicht ehrlich zu sein? Ein Kinderbuch zum Nachdenken und Diskutieren - für klein und groß. Rezension des Bilderbuches ab 4:

Interviews

Wie kommt ein Autor auf eine bestimmte Idee zu einem Kinderbuch? Wie lange braucht ein Illustrator zum Bebildern eines Bilderbuches? Und wie sieht der Arbeitsalltages eines Lektors in einem Kinderbuchverlag aus?
Einen Blick hinter die Kulissen werfe ich mit meinen Interviews. Mich interessiert die Arbeit, die von allen Beteiligten in die Entstehung eines Kinder- oder Jugendbuches gesteckt werden, deren Arbeitsalltag, ihre Motivation und ihre Gedanken zur Zukunft des Kinder- und Jugendbuches.

Interviews mit Kinderbuchautoren

Interviews mit Illustratoren

Interviews mit Verlagsmenschen (Lektor, Verleger, Verlagsgründer)

Kommentare