Rittergeschichte mit überraschendem Ende: "6 plus 1 Rittersleut" von Claudia Brand, Kinderbuch ab 4

Inhalt : Sechs Brüder, die alle Ritter sind, ziehen mit ihrer jüngeren Schwester Maid Anni durch die Lande und lassen sich feiern. Doch stimmen ihre Geschichten? Da fordert Graf OtziNas die Rittersleut zum Kampf auf. Wer wird die Herausforderung annehmen? Ein Bilderbuch zum Vorlesen, zum Schmunzeln und Mut machen.

Mathe: Zahlzerlegung und Subtraktion

Neue Aufgabenblätter mit den Dienes-Würfeln habe ich für den Matheunterricht, 1. Klasse, erstellt, die Sie sich kostenlos herunterladen können.



Im ersten Aufgabenblatt geht es darum, eine Zahl im mit so wenig Würfeln wie möglich zu zerlegen.


Mathe mit Dienes-Würfeln: Arbeitsblatt "Subtraktion im Zahlenraum bis 10"
Im zweiten Aufgabenblatt geht es um Subtraktion mit Dienes-Würfeln im Zahlenraum 10. Zunächst legen die Kinder die Rechenaufgabe mit den Würfeln, lösen sie und schreiben sie in Zahlenwerten in ein Schreibheft auf.

Kommentare