Wer will auf die Frankfurter Buchmesse? Meet & Greet mit Bettina Zimmermann bei Bastei Lübbe zu gewinnen

Foto: W. Bönisch
Gestern lag im Briefkasten eine Überraschung von Bastei Lübbe, über die ich mich sehr gefreut habe und hier im Blog gerne davon berichte, auch weil eine meiner Lieblingskinderbuchillustratorinnen an der Buchentstehung beteiligt war.
Ganz frisch herausgekommen ist das Bilderbuch "Mo - Ich bin jetzt wach!" von Bettina Zimmermann, ein Kinderbuch über die bekannt-gefürchtete Frage, warum tags nicht auch nachts sein kann. Den Namen haben Sie schon mal gehört? Ganz bestimmt, aber in einem völlig anderen Zusammenhang. Als Schauspielerin tritt sie häufiger im Fernsehen auf, auch wenn ich dank mangel an Fernsehen - wozu gibt es schließlich Kinderbücher als Nachtlektüre ;-) - den Namen und das Gesicht nicht spontan zusammenbrachte.
Zuerst dachte ich "Oh nein, wieder so ein Promi-Kinderbuch mit einer gehypten Marketingschwemmwelle". Dann kam mir der Stil der Kinderfigur auf dem Cover so bekannt vor. Einen zweiten Blick aufs Cover verriet mir, daß Annabelle von Sperber als Illustratorin am Bilderbuch arbeitete. Da ich ihre Art des Zeichnens und Gestaltens sehr mag, nahm ich das Buch zur Hand und bin nach dem ersten Blick positiv überrascht. Ausführlich werde ich es bald hier vorstellen.

Bettina Zimmermann ist dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse, bei der Kinderbücher ein Schwerpunkt ist. Mit Bastei Lübbe kann man ein Meet & Greet für zwei Personen mit ihr gewinnen.

  • Bastei Lübbe will von den Teilnehmern wissen, wozu man selbst die Nacht zum Tag werden lassen würde oder was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt.
Wer mitmachen will, schreibt seine persönliche Antwort per Mail mit dem Betreff "Bettina Zimmermann" an gewinnspiel@luebbe.de.
Bis zum 6. Oktober läuft das Gewinnspiel. Bastei Lübbe verlost ein Meet & Greet für zwei Personen mit Bettina Zimmermann am Donnerstag, den 9. Oktober 2014, inklusive Messeeintritt sowie die Hiin- und Rückreise (Bahnfahrt 2. Klasse) zur Frankfurter Buchmesse.

Viel Glück!

Kommentare