Rote Schürze und viel Licht: ein Blick ins Atelier von Kinderbuchautorin Annabelle von Sperber

Neugierig wie ich bin reizt es mich sehr, hinter die Kulissen zu schauen. Wie arbeitet ein Kinderbuchautor oder -illustrator? Wie sieht es im Atelier aus? Wie sieht der Schreibtisch aus? Wie entstehen die Bilder, mit welcher Technik (auch wenn ich wirklich keine Ahnung davon habe)?


So bin ich begeistert, mit einem kurzen Film einen Blick ins Atelier von Annabelle von Sperber werfen zu können. Hach, habe ich gestaunt, daß man von der Straße aus den Schreibtisch sehen kann. Mein erster Gedanke dazu: "Mensch, da muß der Schreibtisch einigermaßen aufgeräumt sein und selbst darf man dann keine Schlumpersachen anziehen" :-). Und dann fiel mir die rote Schürze ins Auge, die umwerfenden Illustrationen und die sympathisch herüber kommende Annabelle von Sperber.
Aber schauen Sie selbst!

Kommentare