Posts

Ist es wirklich so, wie es scheinbar ist? "Nur weil.... " von Matthew McConaughey, philosophisches Kinderbuch ab 4

Inhalt: Wirst du wegen der scharfen Bemerkung verletzt sein? Schaffst du nicht doch noch abends heimlich unter der Bettdecke zu lesen, obwohl du müde bist? Bedeutet für jemanden lügen, nicht ehrlich zu sein? Ein Kinderbuch zum Nachdenken und Diskutieren - für klein und groß. Rezension des Bilderbuches ab 4:

Ab 2 Jahre: Nastja Holtfreter - Die bunte Wiese. Wo ist der Unterschied?

Ab 2 Jahre: Ellen DeLange - Vergiss nie... ich hab dich immer lieb!

Ab 7 Jahre: Jesko Habert - Pepe und der Pups-Roboter

Ab 1 Jahr: Anna Karina Birkenstock - Quietsch mal! Zu Hause

Interview mit Illustratorin Denitza Gruber

Ab 3 Jahre: Susanne Weber - Unterwegs mit Paul & Papa. Vorlesegeschichten

Ab 3 Jahre: Anne Rickert - Das Gute daran

Ab 2 Jahre: Astrid Pomaska - Vom Kleinen Zwerg. Erlebnisse im Jahreslauf

Interview mit Illustratorin Susanne Maier

Sachbuch: Iris Therese Lins - Kräuternest. Mit Kindern die Welt der Pflanzen erleben