Über ein besonderes Mädchen und eine Freundschaft: Kinderbuch ab 7 Jahre "Fränze Knoof und der Hund mit den gelben Streifen"

Inhalt: Franziska alias Fränze hat es nicht einfach: Sie wird von ihren Mitschülern gehänselt und gemobbt. Am letzten Schultag jagen einige Jungs aus ihrer Klasse. Fränze rettet sich in einen Müllcontainer und erspürt im Dunklen etwas Weiches und Lebendiges. Sie weiß sofort: Das ist ihr kleiner Hund, den sie sich schon immer gewünscht hat! Das Tier lenkt sie von ihrem Kummer ab. Als Fränze ihren neuen Freund in einer nächtlichen Aktion verliert und es nicht wieder auftaucht, ist das Mädchen verzweifelt. Zusammen mit ihrer Familie setzt Fränze alle Hebel in Bewegung, um es wiederzufinden. Rezension des Kinderromans: Eine sanfte Geschichte über ein besonderes Mädchen Ein Mädchen mit rotblonden Haaren lächelt und schaut über die Schulter. Sie hält ein Tier auf dem Arm, von dem wir nur den Schwanz und eine Ohrspitze erkennen können. Kuhkälber laufen von rechts ins Bild herein. So begrüßt das Cover des Kinderbuches "Fränze Knoof und der Hund mit den gelben Streifen" seine Leser. K

Überraschende Herzenspost


Es gibt diese kleinen Glücksmomente im Alltag, die genau zum richtigen Zeitpunkt kommen und das Herz erwärmen. Es sind Dinge, in denen man weiß, hier hat der Andere an einen gedacht, sich Gedanken gemacht und Zeit für einen genommen. Diese Glücksmomente kommen nie laut daher, sondern leise und doch ganz intensiv.
Solch ein Moment hatte ich vor zwei Wochen, als ich meinen Briefkasten öffnete. Ein gelb-leuchtender Briefumschlag lag drin. Absender: Birgit Hedemann. Da war schon der erste Herzhüpfer. Birgit Hedemanns erstes Kinderbuch und zugleich auch erster Band ihrer Reihe "Almas geheimer Garten" ist mir sofort präsent. Das ist kein Wunder, schließlich gewann das Buch den Buchkönig im Oktober 2015.
Was sie mir wohl schreibt? Ich öffnete den Brief und hatte neben einen leuchtgelben Schreiben eine kleine Samentüte in der Hand. Da wärmte sich mein Herz. Birgit Hedemann bat mich, ob ich ihr neues Buch *"Almas geheimer Garten: Mit dem Schinkenwurz zu Goethe", das dritte ihrer Kinderbuchreihe, rezensieren würde. Natürlich! Sofort! Gerne!

Ich freute mich über die Post, keine Mail, keine Facebook-Nachricht, sondern richtige Post. Der liebenswerte, höfliche Ton berührte mich, dazu die kleine Samentüte mit dem Schinkenwurz! Birgit Hedemann hat sich wirklich viele Gedanken gemacht und mir einen kleinen Glücksmoment geschenkt. Danke dafür!
(*) Nach dem Telemediengesetz sind Links auf Verlage, Shops und Affiliate-Links (hier: Amazon) als Werbung zu kennzeichnen, übrigens ganz unabhängig davon, ob das Buch ein Rezensionsexemplar ist oder selbst gekauft wurde. Meine Meinung zum Buch ist immer unabhängig. Die Links verstehe ich als Service für meine Blogbesucher.

Kommentare