Kinderbuch über Stottern und eigene Träume: "Tagebuch eines Überfliegers" von Frauke Angel, ab 8

Inhalt:  Tomke stottert, deswegen schreibt er lieber Tagebuch. Und wegen seines Stotterns muss er viele Therapien besuchen und Omas Sprachübungen erdulden. Viel lieber würde Tomke Rollschuh fahren, wie das glitzergrüne Mädchen das er regelmäßig sieht. Und einen Gedankenleser zu erfinden, wäre auch eine prima Idee. Denn dann würde er weniger Probleme in der Schule und sonst wegen seines Stotterns haben. Ein witziges Kinderbuch ab 8 Jahre über anders sein, eigene Talente entdecken und mehr Selbstbewusstsein. Rezension des Kinderbuches: Keine leichten Themen wie Armut oder Trennung der Eltern unterhaltsam in eine Kindergeschichte zu erzählen, ist die Spezialität der Kinderbuchautorin Frauke Angel. Im Kinderbuch ab 8 "Tagebuch eines Überfliegers" widmet sie sich dem Thema "Leben mit einer Beeinträchtigung".  Tomke stottert, wird dadurch schräg von seinen Mitschülern beäugt. Seine Mutter macht sich deswegen Sorgen und zieht mit Tomke von Therapie zu Therapie. Seine Oma ü

Da werden Hände sein, die Dich tragen

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.


Liebe Leser, liebe Autoren, liebe Verlage,

bis zum Sommer werde ich hier im Blog mit der Besprechung von Kinder- und Jugendbüchern, Musik, Hörbüchern und Spielen pausieren, denn ein kleines Menschlein heißen wir herzlich willkommen. Jetzt ist Familienzeit mit viel Kuscheln, Schmusen und Kennenlernen angesagt. Die beiden Großen und wir Eltern freuen uns sehr über das Kleine und genießen jetzt die Zeit.

Ich freue mich, wenn wir uns im Sommer wieder lesen.

Ihre
W. Bönisch

Kommentare

  1. Das ist ein wunderbarer Grund eine kleine Blogpause einzulegen. Nehmt euch ganz viel Zeit füreinander und genießt sie!

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen Glückwunsch - alles Liebe und Gute für den neuen Erdenbürger.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://kinderbibliothek.blogspot.de/p/impressum.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen haben und akzeptieren.