![]() |
Foto: W. Bönisch |
Der Bär, das Schaf, das Schweinchen, die Ente und der Frosch spielen zusammen Verstecken. Der Bär muß seine vier Freunde finden. Wo haben sie sich versteckt? Such sie mit und lerne dabei die Zahlen von 1 bis 5 kennen.
Meinung:
Anna Karina Birkenstock läßt diese Mal die fünf Freunde der Bär, das Schaf, das Schweinchen, die Ente und den Frosch verstecken spielen. Der Bär muß seine Freunde überall zuhause suchen. Wo haben sie sich nur versteckt? Da ist es gut, wenn der Bär bis 5 zählen kann und so nicht den Überblick verliert.
![]() |
Foto: W. Bönisch |
Kurze, prägnante Sätze mit gutem Rhythmusgefühl und kleinen Dialogen machen Spaß beim Vorlesen und fesseln die Kleinsten. Der Bär sucht in der gesamten Wohnung, so daß auf den Bildern verschiedene Zimmer wie Kinderzimmer, Schlafstube oder Bad vorgestellt werden. Die Illustrationen bestechen durch ihre brillianten, leuchtenden Farben und realitstisch-niedliche Darstellung. Kleine Details laden zum Wiedererkennen ein. Unter einer großen Klappe ist der Freund versteckt. Einzig und allein bei der vier gibt es drei Klappen. Die Gründe dafür bleiben im Dunkeln. Darüber hinaus findet man auf jedem Bild immer ein, zwei Gegenstände, die genau in der Anzahl wie die behandelte Zahl auftreten. So kann man die Zahl durch Zeigen und Abzählen wiederholen.
![]() |
Foto: W. Bönisch |
arsEdition, München 2013
ISBN: 978-3845802534
Illustration: Anna Karina Birkenstock
Ausstattung: 14 Seiten, mit Klappen, Pappbilderbuch
Preis: 6,99 €
Vom Verlag empfohlenes Lesealter: ab 1 Jahr
Direkt beim Verlag bestellen oder überall im Handel erhältlich.
Bei Amazon bestellen und diesen Blog unterstützen:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://kinderbibliothek.blogspot.de/p/impressum.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen haben und akzeptieren.