Wimmelplakat "Unser Zuhause" von Beltz & Gelberg für die KiTa

Foto: Frau B.
Letzte Woche kam bei mir mein gewonnenes Plakat, das eine Szene aus dem Wimmelbuch "Unser Zuhause" von Doro Göbel und Peter Knorr, frisch bei Beltz & Gelberg erschienen, zeigt, bei mir an. Wie sehr habe ich mich darüber gefreut, weil das Wimmelbuch wirklich sehenswert ist.

Auf dem Plakat ist die letzte Szene, die Nachtszene zu sehen. Besonders schön gefällt mir das Willkommenheißen des Babys. Oder wie der Papa das schlafende Mädchen ins Haus trägt. Oder wie der andere Papa seinen beiden Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest. Haben Sie schon die Szenen entdeckt? Sie sind wie aus dem echten Leben, so real.
Auf dem großen Plakat macht das Anschauen viel Freude, vor allem für die Kinder, weil sie ganz nah heran gehen können. Nun habe ich mir gedacht, daß das Plakat nur bei uns zuhause zu schade wäre. Es sollen noch viel mehr Kinder Freude beim Entdecken haben. Zudem ist der Abend eine schöne Gelegenheit zum Erzählen. Also schnappte ich mir das Plakat, was sehr gut verpackt war, und schenkte es den Erziehern im Kindergarten meines Kindes. Gleich haben sie es genauso begeistert angeschaut und sich sehr darüber gefreut.
Dort ist das Plakat gut aufgehoben!

Und das Wimmelbuch "Unser Zuhause"? Das stelle ich bald hier im Blog ausführlicher vor. Natürlich wie immer mit einem kleinen Video.

Kommentare