Ist es wirklich so, wie es scheinbar ist? "Nur weil.... " von Matthew McConaughey, philosophisches Kinderbuch ab 4

Inhalt: Wirst du wegen der scharfen Bemerkung verletzt sein? Schaffst du nicht doch noch abends heimlich unter der Bettdecke zu lesen, obwohl du müde bist? Bedeutet für jemanden lügen, nicht ehrlich zu sein? Ein Kinderbuch zum Nachdenken und Diskutieren - für klein und groß. Rezension des Bilderbuches ab 4:

Punkte - Post: Postkarte von Edition Pastorplatz


Es gibt eine Tradition, die ist noch jung. Sie ist jedoch kreativ, mit einem Überraschungsmoment und einer persönlichen Note.

Pünktlich nach Weihnachten im Januar kommt irgendwann eine Postkarte an. Eine außergewöhnlicher Postkarte- besonders gestaltet, zu einem sehr ungewöhnlichem "Tag der...." und immer mit einem netten Gruß.

Es sind Mele Brink und Bernd Held vom feinen Kinderbuch-Verlag Edition Pastorplatz, die an ihre Blogger einen postalischen Gruß schicken.

Dieses Mal ganz pünktlich zum Tag des Punktes mit einer Punkte-Postkarte. Sehr habe ich mich darüber gefreut und mich wieder an ihre wunderbaren Bilderbücher erinnert, die hier wie beispielsweise Pia Pinselohr oder wie Myka und die Versteckschule gerne von den Kindern aus dem Bücherregal zum Vorlesen gezogen werden.

Ganz lieben Dank, Euch beiden für den Gruß! Ihr macht richtig gute Arbeit!

Zahlreiche Kinderbücher aus der Edition Pastorplatz habe ich auf meinem Kinderbuch-Blog schon vorgestellt. Eine Übersicht finden Sie hier.

Kommentare