Vorankündigung: "Marta" zum Welttag des Buches

Am 23. April - huch, schon nächste Woche - ist Welttag des Buches. An diesem Tag geht es darum, das Buch und seine kulturelle Bedeutung zu feiern. Dagmar Eckhardt organisiert mit Christina und Sonny seit ein paar Jahren die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" zum Welttag des Buches.

Um was geht es genau?

Jeder Blogger kann mitmachen und verschenkt sein Herzensbuch unter seinen Lesern. Da meist mehr Leser als Bücher da sind, gibt es eine Verlosung.

Ich finde die Idee wunderbar und mache dieses Jahr mit. Wie mit dem BUCHKÖNIG möchte ich ein Kinderbuch verlosen, das aus einem weniger bekannten Verlag stammt.
Foto: W. Bönisch
"Marta" von Hetty Krist hat mich durch das Thema und vor allem durch die zarte, träumerische-realistische Illustration fasziniert. Zudem erscheint es im Leipziger Lychatz Verlag, einem kleineren Kinder- und Jugendbuchverlag mit feinen Perlen.

Die Verlosung wird am 23. April in einem eigenen Blogpost unter allen Kommentatoren starten. Bis dahin können Sie noch in meiner Rezension zu Marta schmökern....
... das Video zum Buch anschauen ...



.... oder bei Blogger schenken Lesefreude bei den teilnehmenden Bloggerkollegen schmökern.

Also nächste Woche fei
ern wir das Kinderbuch!

Kommentare