Blogger schenken Lesefreude: Was ist für Sie das Besondere an Kindern? [Gewinnspiel]

Heute, am 23. April, ist der Welttag des Buches. Jedes Jahr feiern Autoren, Buchliebhaber, Kultureinrichtungen, Verlage, Illustratoren, Übersetzer und wir Buchblogger den Tag, um auf die kulturell-soziale Bedeutung des Buches aufmerksam zu machen.

Erstmals nehme ich mit der Kinderbibliothek an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" teil, organisiert von Dagmar Eckhardt mit Christina und Sonny. Ausgesucht als mein Lesegeschenk habe ich das Herzensbuch "Marta" von Hetty Krist. Das Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahre ist 2013 im Leipziger Lychatz Verlag erschienen.
Foto. W. Bönisch
Marta ist ein behindertes Mädchen, das weder Laufen noch Sprechen kann. Aber mit ihren tiefblauen Augen lacht sie, spricht sie. Wer Martas Feund ist, erlebt traumhafte Abenteuer. So erlebt es Leon, ihr neuer bester Freund.
Foto: W. Bönisch
Hetty Krist erzählt eine berührende, verzaubernde Geschichte, deren aquarellierten Zeichnungen einen staunen lassen. Meine komplette Rezension lesen Sie hier.
Dieses wunderbare Herzenskinderbuch möchte ich unter allen Kommentatoren verlosen.
Foto: W. Bönisch




Wer mitmachen möchte, soll mir bitte erzählen, was für ihn das Besondere, der Herzensmoment bei/mit Kindern ist. 
Das Gewinnspiel beginnt am 23. April 2015 und endet am 30. April 2015, 24 Uhr. Bitte hinterlassen Sie eine Mailadresse, damit ich Sie im Falle eines Gewinnes benachrichtigen kann. Den Gewinner lose ich aus, verkünde ihn hier am 2. Mai 2015 unter dem Blogbeitrag und benachrichtige ihn per Mail zwecks seiner Postadresse zum Zusenden des Gewinns. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen zurückmelden, verlose ich das Buch neu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen und Vorlesen von Kinder- und Jugendbüchern. Zeigen wir unseren Kindern eine Welt zum Träumen, Experimentieren, Wünschen, Erfahren und Reisen.

Kommentare

  1. Ich würde das Buch sehr gerne mit meinen Kindern lesen! Liebe Grüße! needlesstosaynts@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist die Offenheit und Ehrlichkeit das Besondere an Kinder. Sie überraschen einen immer wieder mit ehrlichen Aussagen, die ganz von Herzen kommen und die einen ans Herz gehen. Es ist jedes Mal wieder ein wunderbarer Moment, wenn mein Sohn mich abends noch einmal zu sich ans Bett ruft, nur um mir zu sagen, wie lieb er mich hat!

    AntwortenLöschen
  3. Kinder haben so beneidenswert viel Phantasie...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süße :)

    ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches! :D Lesen gehört für mich zu meinen liebsten Beschäftigungen, weil es eine Möglichkeit bietet, in andere Welten abzutauchen und die eigenen Probleme dabei einfach einmal zu vergessen - und mal ehrlich, es gibt so viele tolle Welten, die sich zwischen zwei Buchdeckeln befinden, dass es da auch niemals langweilig wird. Ich liebe es zu sehen, wie er Autor seine Geschichte spinnt, wie er seine Welt aufgebaut hat und was der Held (oder die Helden) eines Buches in diesem denn so tolles erleben, weshalb ich mir ein Leben ohne Bücher (und auch ohne meinen heißgeliebten eReader) nicht mehr vorstellen könnte. Und möchte!
    Bei deinem Gewinnspiel würde ich gern in den Lostopf springen, weil ich das Buch noch nicht kenne, es aber wunderschön klingt.
    Meine Herzensmomente mit meinem Sohn werden leider inzwischen sehr selten, da er ins Rennalter gekommen ist und seine Freunde einfach cooler sind, als ich.... aber für mich oder uns ist es sehr wichtig, das wir um 18 uhr zusammen am tisch sitzen und zu abend essen... ich freue mich den ganzen tag auf diesen moment, wir reden über den tag, lachen über lustige geschehnisse und lästern über andere menschen :D

    lg und nen schönen abend

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich finde es immer wieder sooo toll, wenn meine Tochter sich über etwas freut. Dann hüpft sie nämlich vor Freude durch die Gegend. :-)

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das ist ein wunderschönes Buch. Da probieren wir auch unser Glück.
    Die schönsten Momente finde ich immer, wenn wir z.B. was spielen oder lesen. Auf einmal kommt eine der Beiden angelaufen und umarmt einen einfach so (manchmal bin ich dann auch die Lieblingsmama (-:) - da geht mir einfach das Herz auf. Kinder sind einfach noch komplett unverstellt und "echt" in allen ihren Gefühlen.
    viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich würde das Buch gerne mit meinem Sohn lesen.
    Ich finde die Wahl total klasse und bin sehr begeistert, denn die Thematik ist sehr wichtig.
    Liebe Grüße
    Sabrina
    (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  8. So, nun hatte sich mein Zeitplan doch geändert gehabt. Es tut mir wegen der Verspätugn leid. Nun habe ich die Glücksfee befragt und sie hat Rosalieana gezogen.
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen