Rittergeschichte mit überraschendem Ende: "6 plus 1 Rittersleut" von Claudia Brand, Kinderbuch ab 4

Inhalt : Sechs Brüder, die alle Ritter sind, ziehen mit ihrer jüngeren Schwester Maid Anni durch die Lande und lassen sich feiern. Doch stimmen ihre Geschichten? Da fordert Graf OtziNas die Rittersleut zum Kampf auf. Wer wird die Herausforderung annehmen? Ein Bilderbuch zum Vorlesen, zum Schmunzeln und Mut machen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch

Herrnhuter Sterne - Weihnachtsgruß aus meiner Heimat. Foto: Hebi65, pixabay.com, CC-Lizenz
Liebe Leser, liebe Autoren, liebe Verlage,

in zwei Tagen ist Heilig Abend. Das Jahr neigt sich zu Ende. Die ruhigen Tage über die Raunächte erwarte ich sehnlichst. Ich werde ganz viel Zeit mit meiner Familie verbringen, den Weihnachtsmann willkommen heißen, leckeren Stollen und Lebkuchen essen sowie mich über die leuchtenden Augen meiner Rabaukenbande erfreuen, wenn sie am Heilig Abend vom Weihnachtsmann beschenkt werden.
Ich werde die Zeit zwischen den Jahren zum Lesen und Erholen nutzen, vielleicht hier und da noch eine Rezension schreiben, die dann nächstes Jahr hier im Blog erscheint.


Über ein Jahr gibt es nun die Kinderbibliothek. Wunderbare Kinderbücher hatte ich 2014 in der Hand. So manches hat mich tief berührt. Einige Kinderbuchautoren lernte ich über den Blog kennen, führte mit ihnen Interviews oder Gespräche per Mail.

Ebenso erbrachten mir Kinderbuchverlage das Vertrauen, indem sie mir ihre Bücher zur Besprechung anvertrauten.

Ich danke Ihnen, liebe Leser, für Ihre Treue und das Lesen meiner Beiträge hier. Ich danke den Autoren und Verlagen für die schöne Zusammenarbeit.

Allen wünsche ich ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Genießen Sie die erholsamen Tage.

Hier geht es ab dem 5. Januar 2015 wieder weiter. Bis dahin wird es hier ruhig sein. Gerne können Sie in den Beiträgen von 2014 stöbern.

Herzliche Grüße
Ihre
W. Bönisch

Kommentare