Ist es wirklich so, wie es scheinbar ist? "Nur weil.... " von Matthew McConaughey, philosophisches Kinderbuch ab 4

Inhalt: Wirst du wegen der scharfen Bemerkung verletzt sein? Schaffst du nicht doch noch abends heimlich unter der Bettdecke zu lesen, obwohl du müde bist? Bedeutet für jemanden lügen, nicht ehrlich zu sein? Ein Kinderbuch zum Nachdenken und Diskutieren - für klein und groß. Rezension des Bilderbuches ab 4:

Neuer Lesestoff - September 2014

Foto: W. Bönisch
Schon vor 1,5 Wochen kam dieses neue Kinderbuch hier im Rabaukenheim an. Leider hatte ich bis jetzt noch keine ruhige Minute gehabt, Sie, liebe Leser, auf das Buch mit einem ersten Schnupperblick neugierig zu machen. Heute tue ich es. Ich verrate mal soviel: es weckte liebevolle Erinnerungen und packte mich. Mehr vom Buch erzähle ich dann in der Rezension, die nächste Woche hier im Blog erscheinen wird.

  • Brigitte Nalenz: Ulrich Schlupf und Friedrich Tümpfel. Freunde, Dresden 2014

Kommentare